ET`s ARCHIV Newsletter 2008

30.12.2008 Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir können sagen, dass es für uns ein sehr erfolgreiches 2008 mit sehr vielen in schöner Erinnerung bleibenden Highlights gewesen ist. So z.B. erreichte unsere (Schnecke) Mandy einen SUPER 4ten Platz auf der CRUFTS in England und wurde u.a. Europasiegerin 2008, unser (Prinzchen) Connor wurde Vize-Europasieger 2008 - erreichte den Dtsch.-Championstitel VDH und präsentierte sich sehr stark in Portugal; und auf unser fast 8jähriges (Herzblatt) Balou sind wir auch ganz besonders stolz denn er ist die ruhige Seele unseres Hunderudels; wurde 5facher stolzer Vater von vorzüglichen Babys in Portugal und präsentierte sich auf div. Shows gesund und wie ein ganz junger Neufi........ Wir wünschen allen Freunden und Bekannten, als auch allen Besuchern unserer Webseite ein tolles und vor allem gesundes erfolgreiches Neues Jahr 2009. Mögen alle Eure Vorhaben und Wünsche in Erfüllung gehen.

08.12.2008 Neue schöne Bilder von den Balou Kinder (Balou jun. & Little Star im Zwinger Tursiops - Portugal), welche uns Carlos zugesendet hat. Wir haben uns riesig über die weiterhin tolle Entwicklung des Balou Nachwuchses gefreut, welche mittlerweile auch schon 9 Monate alt sind.

01.12.2008 Wir wünschen allen Freunden und Bekannten, als auch allen Besuchern unserer Webseite eine schöne besinnliche und gesegnte Advents- und Weihnachtszeit.

19.11.2008 HURRAAAA, unser Connor ist jetzt als Deutscher Champion (VDH) bestätigt. Ganz besonders stolz sind wir darauf, dass er sich alle Anwartschaften in der Offenen Klasse erlaufen hat, sprich also wie früher durch die beschwerliche "harte Mühle" gegangen ist.

12.11.2008 Sperma Qualität und die Sperma Dichtigkeit unserer Deckrüden sind aktuell unter der Rubrik Sperm Bank eingestellt.

05.11.2008 FREUDE UND STOLZ PUR!!! Der Balou Nachkomme TURSIOPS BALOU jun. hat auch auf seiner 2ten Austellung in Alto Alentejo (Portugal), zu unserer großen Freude schon wieder das Best Puppy in Show gelaufen. Wir sind ganz hin und weg und gratulieren dem Züchter Tursiops herzlich.

03.11.2008 Leider sind durch eine Unachtsamkeit 2-3 Einträge in unserem Gästebuch abhanden gekommen bzw. wurden beim Backup nicht mehr zurückgespielt. Wir bitten dieses, bei den jeweiligen Personen, zu entschuldigen und bedauern dieses sehr.

14.10.2008 Die Freude war riesengroß; bei unserem zweifachen V1 Erfolg von Connor und Mandy auf der CACIB in Rostock.

09.10.2008 Ein Photo von unserer süßen Mandy schmückt das Titelblatt der neuesten DNK Klub-Zeitschrift "UNSER BÄR" Ausgabe (5/08). Das Photo zeigt sie ganz selbstbewußt und mit stolzen 6 Monaten.

08.10.2008 Der Balou Nachkomme TURSIOPS BALOU jun. hat bei seiner 1ten Austellung in Arcos de Valdevez (Portugal) zu unserer großen Freude das Best Puppy in Show gelaufen. Wir sind mächtig stolz und gratulieren dem Züchter Tursiops recht herzlich.

06.10.2008 Es gibt von unseren Rüden Balou und Connor ab sofort Gefriersperma.

20.09. und 21.09.2008 Ein traumhaftes Wochenende auf der diesjährigen DNK Klubschau verbrachten wir in Dülmen. Mit allen unseren Neufis waren wir "ET`s" vertreten und konnten uns, in den quantitativ und qualitativ gut besetzten Startklassen, zweimal in die Platzierungen laufen. Hier an dieser Stelle ein ganz besonderer Dank an Familie Schöninger (und alle Helfer), welche sich wie jedes Jahr aufopfernd - liebevoll und fachkompetent um alles gekümmert haben. Nur durch solche liebe und einsatzfreudige Menschen; kann eine so große Show zu einem solchen wundervollen Event; mit vielen tollen und schönen Momenten werden. VIELEN vielen DANK

13.09. und 14.09.2008 Ein weiteres Show-Wochenende verbrachten wir bei gutem Wetter in Leipzig. Am 13.09.2008 erlief sich Connor ein V und Mandy bekam ein V4. Am 14.09.2008 liefen sich beide mit einem V2 in die vorderen Platzierungen.

03.08.2008 Riesenerfolg in Burgstädt: Mandy startet zum 1ten mal in der Offenen Klasse und läuft gleich ein V1. SUPERKLASSE und RIESENFREUDE pur!!! Unser "Prinzchen" Connor läuft in der Offenen Klasse ein weiteres und Xtes V2, aber natürlich auch hier war die Freude sehr groß. Bis in die frühen Abendstunden haben wir die für uns sehr erfolgreiche Ausstellung/Show gefeiert.............

24.07.2008 Alles ist NATUR, so auch beim Züchten. Mandy ist leider nicht tragend. Wir planen aber aus Überzeugung nochmals die gleiche Verpaarung (siehe Wurfplanung 2009) bei Ihrer nächsten Läufigkeit, sprich mit eventuellen Wurf Anfang 2009.

20.07.2008 Wir sind von unserem großen Trip aus Portugal wieder gesund zurück und können voller Stolz berichten, dass Connor auf der 112ten Lissabon International Winner Dog Show 2008 sich an beiden Tagen ein achtbares V2 erlaufen konnte. Nur ganz knapp musste er sich einem Rüden von einem einheimischen Großzüchter geschlagen geben. Zwei der schönen Balou Kinder haben wir auch wiedergesehen (Balou junior u. Little Star), welche sich sehr schön entwickelt haben. Ganz besonders beeindruckte uns einmal mehr die große Knochenstärke die wunderschönen Köpfe und das kompakte Gebäude als auch das sehr ruhige u. ausgeglichene Wesen. Voller Stolz und mit sehr schönen Erinnerungen im Gepäck traten wir am 18.07.2008 unsere lange Heimreise an.

29.06.2008 Connor geht auf große Fahrt. Am 12. und 13.07.2008 wird er in Portugal auf der Lissabon Winner Show starten und sich dem weiteren internationalen Mitbewerb stellen. Nach unserem bisherigen absoluten Showevent; dieses Jahr auf der CRUFTS in England; wird dieses sicherlich ein weiteres nicht alltägliches Highlight und Erlebnis werden. Ein schöner Nebeneffekt für uns ist, das wir ein Teil der Babys von unserem Balou wiedersehen werden.

21.06.2008 Neue Bilder von Mandy in Ihrer Bildergallerie

04.06.2008 Unsere "Schnecke" Mandy feierte heute ausgelassen Ihren 2ten Geburtstag. Ihre menschenbezogene Anhänglich- und Verschmusstheit beeindruckt uns immer wieder. Denn da wo wir Menschen sind ist auch unter Garantie Mandy anzutreffen.

02.06.2008 Großer Erfolg mit allen unserer drei Neufis auf der Spezialzuchtschau in Hemsbach, Balou V - Connor V1 und zweitschönster Rüde - Mandy V3

27.05.2008 Unser Erfolg auf der CACIB Gießen; Connor V2

12.05.2008 Ein schönes - sonniges und erfolgreiches Showwochenende erlebten wir in Luxemburg Bascharage und am Pfingstsonntag auf der wunderschönen CAC in Magdeburg. Connor erlief sich in Luxemburg ein V4 und tagsdrauf in Magdeburg ein V2. Mandy war ebenfalls in Magdeburg mit einem V2 überaus erfolgreich.

04.05.2008 Super tolle Ergebnisse, mit Connor und Mandy, konnten wir am 2.5.2008 auf der Europasiegershow in Dortmund erzielen. Mandy Platz 1 in der Zwischenklasse und schönste Hündin und damit Europasieger 2008. Connor Platz 1 in der Offenen Klasse -zweitschönster Rüde und damit "Vize-Europasieger". Es war eine wunderschöne Show und irgendwie UNSER TAG. Wir danken allen die uns so herzlich noch am Ring und auch danach gratulierten, es war wunderschön dieses zu erleben. DANKE

29.04.2008 Wir sind zurück vom wundervollen Trip nach Portugal, wo wir uns die Balou Babys bei der Neufundländerzucht Tursiops angeschaut haben. "braunes Herzblatt" Balou feiert heute seinen 7ten Geburtstag

11.04.2008 Mandy u. Connor als Titelbild in der Zeitschriften Ausgabe "UNSER BÄR"

08.04.2008 Unser Balou hat 5 gesunde Welpen in Portugal - Wurftag 28.02.2008

07.04.2008 Neue Webseiten Rubrik - Nachkommen unserer Rüden

30.03.2008 Unsere Erfolge auf der CAC Thaleischweiler; Balou V - Connor V und Mandy V als auch ZZL

29.03.2008 Unsere Erfolge auf der UCHL Luxembourg; Connor V2 und Mandy V3

20.03.2008 Wir wünschen allen Besuchern ein wunderschönes und frohes Osterfest.

13.03.2008 Wir haben unsere CRUFTS Seiten Bilder und Bericht ins Web gestellt.

CRUFTS 2008 (08.03.2008): Unserer Mandy gelang ein toller grandioser 4ter Platz auf der weltweit größten Show in England (Birmingham) . Wir sind überglücklich und dieses Erlebnis topt bisher alles von uns Erlebte, denn unter 264 Top-Neufundländern auf diesem "heiligen grünen Teppich" platziert zu werden ist außergewöhnlich und etwas; was man immer als Erinnerung in seinem Herzen trägt. Ihr hättet Mandy sehen sollen - sie war unbeschreiblich gut und hat uns und dem Züchter Alfons und Gabi Abeltshauser , sowie dem DNK alle Ehre gemacht. Sie war einfach Megaklasse und auf den Punkt fit. Das ganz spezielle auf Mandy abgestimmte Training in den Wochen zuvor, als auch das Grooming in den letzten Tagen vor der CRUFTS Show hat sich wirklich gelohnt und unsere tolle Mandy konnte dieses genau dort im "heiligen" Ring abrufen. Alle sind wir doch ein wenig müde von den "Strapazen"; Aufregungen und gewaltigen Eindrücken; welche wir von dieser Megashow aus England mit nach Hause genommen haben. Im laufe des Tages werden wir einige Bilder von der CRUFTS 2008 ins Internet stellen. Wir grüßen alle, welche uns die Daumen gedrückt haben und danken für die bisher vielen eingegangenen Glückwünsche via EMail oder Einträge in unserem Gästebuch. Die große Resonance auf dieses Highlight ist für uns überwältigend. Habt alle herzlichen Dank dafür.

09.03.2008 Unser "Prinzchen" Connor feiert heute seinen 3ten Geburtstag

04.03.2008 Ein paar Tage vor der CRUFTS, möchten wir uns bedanken für die vielen guten Wünsche, welche uns mit nach England begleiten werden. Auch das von vielen gut gemeinte Daumendrücken stimmt uns sehr froh und stolz und zeigt, dass es in der Neufundländerszene viele Menschen mit Herz gibt. VIELEN DANK dafür; und wir werden wie immer bestrebt sein alles zu geben, wobei das Quäntchen Glück uns auch beschieden sein muss.

01.03.2008 Unsere Erfolge auf der CACIB Show München ; Connor V3 und Mandy V

13.02.2008 Heute ist die postalische CRUFTS Bestätigung mit allen Startpapieren und Showunterlagen für Mandy eingetroffen. Weil so viele Neufundländer zu richten sind fängt das richten am 08.03.08 schon um 08:30 Uhr an. Auf der CRUFTS 2008 starten von weltweit qualifizierten und gemeldeten Neufundländer insgesamt 262 ; davon sind 134 Hündinnen. Wir freuen uns schon jetzt auf dieses wirklich große Event und hoffen das uns möglichst viele die Daumen drücken werden, noch dazu wo Mandy die einzigste aus Deutscher Zucht -


von Schönbühl - war, welche sich in Deutschland qualifizieren konnte.

10.02.2008 Unsere Erfolge auf der Wintersiergershow in Spay, Balou V - Connor V1 - und Mandy V4

18.01.2008 Heute kam Mandy`s CRUFTS Startbestätigung für die Yearling und Open Class.

14.01.2008 VDH Zucht Qualitätssiegel erhalten

13.01.2008 Mandy ist für die Crufts 2008 in England (Birmingham) in der Yearling und Open Class gemeldet.

09.01.2008 Die ATC-Nr. Authorisierung für Mandy ist uns vom Englischen Kennel Club zugeteilt worden, damit steht der Qualifying Meldung für die Crufts 2008 am 08.03.2008 nichts mehr im Wege.

23.12.2007 Auf diesem Wege wünschen wir allen Besuchern ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Rutsch ins nächste Jahr.

04.12.2007 Eddys Teddys Zucht-Webseite geht online

09.11.2007 Laborergebnis von Mandy ist da. Sie ist Cystinurie frei

08.11.2007 Bestätigung des internationalen FCI/VDH/DNK Zwingerschutzes Eddys Teddys




Druckbare Version