Geburtstagsgrüße an Lance



Unser brauner BALOU auf den neuen DNK Bannern 2010

28.09.2010 Eine große Ehre wurde unserem süßen "braunen Herzblatt" BALOU zuteil. Obwohl unser BALOU auf den Shows nicht startete - war er dennoch dabei und wachte auf und über alle seine Artgenossen. :-) Bereits auf zwei Ausstellungen (CAC Bockholmwik 4.9.2010 als auch auf der großen DNK Klubschau in Dülmen 18. u. 19.9.2010) wurden die neuen drei DNK Neufundländer Banner aufgestellt und gezeigt. Eine gute Idee die Neufundländer Hunde in allen ihren drei Rassetypischen Farben zu präsentieren. Unser BALOU war als imposanter BRAUNER auserkohren den braunen Farbschlag - links und rechts flankiert von ebenfalls schönen weiß/schwarzen und schwarzen Neufi - auf den drei neuen DNK Bannern zu repräsentieren. Das unser "braunes Herzblatt" BALOU auf diesem Banner Photo bereits schon über 8 Jahre alt war - ehrt ihn und uns - und zeigt allen Besuchern die diese Banner sehen, dass ein Neufi auch schon im gesetzteren Alter noch durchaus sehr schön und attraktiv als auch noch sehr vital sein kann. Es ist durchaus eine sehr gelungene Aktion des DNK und wird sicherlich viele erstaunte Gesichter hervorrufen. BALOU WIR SIND SOOOO STOLZ UND LIEBEN DICH ÜBER ALLES...  


ET`s ARCHIV Newsletter 2010


28.12.2010 Wir wünschen ALLEN Besuchern - Bekannten und Freunde einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen alle jene unterschiedlichen Wünsche für 2011 in Erfüllung gehen und vor allem wünschen wir jedem viel Gesundheit.


07.12.2010 HAPPY BIRTHDAY....... Wir gratulieren unserem 1ten ET-Welpen "Eddys Teddys All Inclusive" gerufen Lance heute zum seinem Ehrentag. :-)... Heute vor einem Jahr erblickte dieser Goldschatz das spannende Licht der Welt und wir waren ALLE soooo stolz. Lieber Lance deine Mama Mandy und dein Papa Connor, als auch deine 2- beinigen Zieheltern, wünschen dir alles Gute und einen tollen Geburtstag. Lass dich ganz lieb verwöhnen..... Du bist wirklich etwas ganz besonderes für uns - und dein neues Zuhause liebt dich auch so sehr. Wir sind sehr froh und glücklich, dass du so tolle neue Besitzer bekommen hast, welche auch für uns ET`s immer etwas besonderes sind uns sein werden... :-) Sei ganz lieb von uns ALLEN geknuddelt - du wunderschöner junger Bär...........

05.12.2010 Tolle Nachricht aus Österreich. Der Connor Nachwuchs "Atreju" erzielt in Wels IHA (Austria) am 1ten Ausstellungstag ein tolles V1 und wurde auch noch Bester Jugendhund. Auch am 2ten Showtag erlief er sich ein tolles V2. Wir freuen sehr für die Züchter Thomas und Sylvia Luiki von der Neufundländerzucht "Asteria`s Sweetheat". Wir sind Megastolz auf den Connor Nachkommen "Asterias Sweetheat Atreju to Happiness"...... :-).... Hier geht es zu den Bildern.............

28.11.2010 Wir wünschen unseren Welpenkäufer, allen Freunden und Bekannten eine schöne Adventszeit, und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

20.10.2010 Connor Sohn "Lou vom Felsbachtal" startete am 17.10.2010 auf der Bundessieger-Show in Dortmund und erlief sich; in der Zwichenklasse; ein tolles V4. Wir gratulieren recht herzlich den Besitzern und dem Züchter.

18.10.2010 Gestern erhielten wir die sehr traurige Nachricht, dass CONNOR`S PAPA (Bear`s Cove Double Action) >Rufname Balou< leider verstorben ist. Am 05.12.2010 hätte er seinen 10ten Geburtstag im Kreise seine Familie gefeiert. Jeder der ihn kannte, weiß das Balou ein sehr beeindruckender als auch sehr erfolgreicher Internationaler Champion war. Natürlich sind wir als Besitzer von Connor; einer seiner zahlreichen Nachkommen ebenfalls sehr traurig. Mit Balou ist leider wieder einer der ganz GROSSEN Neufi`s von uns gegangen, aber er wird mit seinen zahlreichen Nachkommen mehr als würdig in Erinnerung bleiben. Petra und ich haben unsere tränengefluteten Augen in unserem Connor wunderschönem Fell vergraben und konnten so ein Stück bei seinem Vater Balou und auch bei seiner Mutter Antonia sein. Er wird nicht nur durch seine erfolgreichen Kinder sondern mittlerweile auch erfolgreichen Enkelkinder weiter leben und allen präsent sein...... Wir wissen, dass er über alle seine Nachkommen vom Himmel her sehr wachsam sein wird. Alle seine Nachkommen werden sicherlich seinen Stolz und seine tolle Erscheinung/Ausstrahlung als auch seine Würde und grenzenlose Liebe ehrfurchtsvoll und sicherlich in seinem Sinne begeistert und lebensfroh weiter in die Welt tragen............... Lieber "schwarzer Balou" wir ET`s sind in Gedanken ganz nah bei dir und der tollen Mama Antonia - und DANKEN euch beiden von ganzen Herzen für euren wunderschönen Sohn Connor......... Wir werden uns alle irgendwann einmal wiedersehen dürfen und wissen auch, dass ihr beide als einer der Neufi`s auf uns wartet................. Hier an dieser Stelle, ist es für uns ET`s umso schwerer und betrübter, da auch Connor`s Mama die tolle und charmante Antonia von Peterreuth uns letztes Jahr völlig überraschend für alle - leider viel zu früh mit einer Magendrehung verlassen musste.

14.10.2010 Ein weiterer Nachkomme von Connor mit Moqui (ausgesprochen Mukwa) "Moqui White Cloud vom Aichemer Berg" lief bei seiner 1ten Showteilnahme in der Schweiz am 10.10.2010 einen tollen Platz 1 in der Jugendklasse. Natürlich sind wir ET`s Mega stolz auf die bisherigen Connor Nachkommen noch dazu wo sich mit Moqui ein weiterer Sohn in seiner beginnenden Showkarriere sehr erfolgreich mit einer vorderen Platzierung empfehlen und zeigen konnte. Moqui ist für sein Alter ein sehr substanzvoller und anatomisch vorzüglich gut gebauter als auch mit seinen knapp 13 Monaten noch sehr junger Rüde und in seiner Farbgebung mit dem besonderen ETWAS. Wir freuen uns mit den Besitzern und der Züchterin Sylvia Ebi...... :-) :-) Hier geht es zu Moqui "Moqui White Cloud vom Aichemer Berg".........

06.10.2010 Leider ist unsere Mandy nicht tragend und natürlich sind wir traurig - noch dazu wo wir uns auf diese Mandy/Boston Babys so sehr gefreut hatten. Aber wir werden Anfang 2011 die gleiche Verpaarung mit diesem Decküden aus der USA nochmals versuchen. Wir bedanken uns sehr bei den zahlreichen Personen die Mandy und uns ganz fest die Daumen gedrückt haben. So wird es dann eben einen Frühlingswurf geben :-) :-) :-)

28.09.2010 Eine große Ehre wurde unserem süßen "braunen Herzblatt" BALOU zuteil. Obwohl unser BALOU auf den Shows nicht startete - war er dennoch dabei und wachte auf und über alle seine Artgenossen. :-) Bereits auf zwei Ausstellungen (CAC Bockholmwik 4.9.2010 als auch auf der großen DNK Klubschau in Dülmen 18. u. 19.9.2010) wurden die neuen drei DNK Neufundländer Banner aufgestellt und gezeigt. Eine gute Idee die Neufundländer Hunde in allen ihren drei Rassetypischen Farben zu präsentieren. Unser BALOU war als imposanter BRAUNER auserkohren den braunen Farbschlag - links und rechts flankiert von ebenfalls schönen weiß/schwarzen und schwarzen Neufi - auf den drei neuen DNK Bannern zu repräsentieren. Das unser "braunes Herzblatt" BALOU auf diesem Banner Photo bereits schon über 8 Jahre alt war - ehrt ihn und uns - und zeigt allen Besuchern die diese Banner sehen, dass ein Neufi auch schon im gesetzteren Alter noch durchaus sehr schön und attraktiv als auch noch sehr vital sein kann. Es ist durchaus eine sehr gelungene Aktion des DNK und wird sicherlich viele erstaunte Gesichter hervorrufen. BALOU WIR SIND SOOOO STOLZ UND LIEBEN DICH ÜBER ALLES....... Hier geht es zu dem BALOU Bild auf dem neuen DNK Banner`n..........

27.09.2010 Am gestrigen Tag startete (erstmals) und siegte auf Anhieb der jetzt 14 Monate alte Connor Sohn Atreju "ASTERIA`S SWEETHEAT ATREJU TO HAPPINESS" bei der IHA Bundessieger Show in Tulln (Austria) in der Jugendklasse. Sein V1 und das Prädikat JUGENDBESTER macht uns natürlich sehr stolz.

21.09.2010 Das neue "Who is Who" Buch aus der Neufundländer Szene "THE WORLD OF NEWFOUNDLANDS 2008 and 2009" ist erschienen und ALLE unsere Hunde sind dort im Bereich Deutschland verewigt. Als 1tes unsere Mandy auf Seite 161 wo sie bei der Europameisterschaft 2008 in Dortmund Ihren beeindruckenden Titel Europasiegerin als noch sehr junge Hündin feiern konnte. Als 2tes unser brauner Balou auf der Seite 162, als er in der 20jährigen DNK Jubiläumsausgabe der Klub Zeitschrift "Unser Bär" auf dem Titelblatt erschienen ist. Und als 3tes unser Connor welcher sich als traumhaft schöner Rüde auf der Seite 168 in der Deutschen "Hall of Fame" als 2-facher Deutscher Champion (VDH- und DNK Klub Champion) verewigen durfte. Wie man sich vorstellen kann sind wir natürlich mächtig stolz auf unsere Hunde. Show Erfolge und vermeintlich "wichtige" Titel sind eine Sache und sicherlich auch ein schönes Gefühl, aber in erster Linie will man mit seinem geliebten Hund zusammen sein und zusammen und innig vertraut leben. Eigentlich viel wichtiger zu erwähnen ist, dass sie im normalen Leben schlicht und einfach nur mega süß und super lieb sind und auch außerhalb des Showringes ein schönes und erfülltes Hundeleben haben........ Hier geht es zu den Bildern aus dem Buch "The World of Newfoundlands"

14.09.2010 Happy Birthday allen Connor-Kindern aus dem M-Wurf vom Aichemer Berg. Dieser Connor Nachwuchs feiert heute seinen 1ten Geburtstag. Da wir schon einige Bilder von diesem Nachwuchs gesehen haben können wir sagen, dass sich dieser Nachwuchs zu prächtigen und sehr schönen Junghunden entwickelt hat. Natürlich sind wir alle sehr stolz. Alles Gute an Euch und einen besonderen "Knudder" von eurem Daddy Connor........ Hier geht es zu den Connor Nachwuchs in der Zucht vom Aichemer Berg........

29.08.2010 Mandy wurde belegt. Nun heißt es wieder Daumen drücken und wir hoffen Ende Oktober 2010 auf gesunde/schöne und tyvolle Welpen. Hier geht es zur Wurfplanung.......

25.08.2010 Wir haben die Rubrik Wurfplanung aktualisiert. Hier geht es zur Wurfplanung........

22.08.2010 Der Connor Nachkomme "Lou vom Felsbachtal" startete am 14./15.08.2010 auf der Neufundländer Special Show in St. Goar-Werlau. Nachem er sich auch schon einige Zeit vorher den den Luxemburger Jugend Championstitel erlaufen konnte, war er jetzt als sehr junger Rüde auch in der Zwischenklasse sehr erfolgreich. Auf Anhieb konnte er sich bei einem sehr starken und gut besuchten Starterfeld an beiden Tagen den 2ten Platz sichern. Natürlich freuen wir uns sehr für die Besitzer als auch für den Züchter "vom Felsbachtal" - und selber sind wir mächtig stolz auf diesen schönen Jungrüden. Hier geht es zu Lou vom Felsbachtal............

16.08.2010 In der neuesten Ausgabe der deutschen DNK Klubzeitschrift "Unser Bär" ist ein großer Bericht eines Nachkommens von unserem Balou veröffentlicht. Der Rüde "Tursiops Balou" ist jetzt aktuell 2,5 Jahre alt und ein brauner Nachkomme unseres Deckrüden Balou und sorgt im Mittelmeerraum für Furore. Als 1ter brauner Neufundländer Rüde wurde ihm der Portugal Champion Titel verliehen. Darauf sind nicht nur wir, sondern auch unser befreundeter Züchter Tursiops (Carlos und Henrique) in Portugal sehr stolz. Hier geht es zu dem Bericht................

14.08.2010 Die süße 11 Monate alte Connor Tochter "Mon-Cherie vom Aichemer Berg" hat Ihrem Papa wieder neue Bilder gesendet. Sie ist eine voller Energie sprühene und agile Hündin, eben ein Wirbelwind. Sie ist jederzeit zu "Späßen" aufgelegt und man kann sagen das die süße eine Powerhündin ist, sprich von morgens bis Abends unterwegs ist. Sie liebt die täglichen Überraschungen und hat eine überschäumende Lebensfreude :-)


Hier geht es zu den Bildern...........

12.08.2010 Wir haben wieder neue tolle Bilder diesesmal vom Connor Nachwuchs Lou (Lou vom Felsbachtal). Dieser Connor Sohn ist jetzt 18 Monate alt und einfach nur wunderbar. Durch und durch ein Charmeur mit toller Anatomie und ein wundervoller Beweger/Läufer. Die neuen Bilder sind hier zu sehen..........

07.08.2010 Wir haben neue wunderschöne Bilder vom Connor Nachwuchs Moqui (Moqui-White Cloud Bär vom Aichemer Berg) bekommen. Dieser Connor Sohn ist jetzt 11 Monate alt und mit seinen 56Kg ein wirklich sehr kräftiger und imposanter Jungrüde. Die Bilder sind hier zu sehen.........

30.07.2010 Happy Birthday ATREJU. Heute feiert der Connor Nachkomme "Asterias Sweetheat Atreju to Happiness" seinen 1ten Geburtstag. Er hat sich bisher zu einem wunderschönen jungen Rüden entwickelt auf den auch wir mächtig stolz sind. Alles gut und beste von deinem Daddy Connor und lass dich heute so richtig verwöhnen :-). Hier geht es zu Atreju.........

16.07.2010 Wir freuen uns schon jetzt auf den Mandy Deckakt mit "Boston" NUMA`S CEST LA VIE SEABROOK. Wir haben, mit großer Freude, ein sehr schönes Bild von Mandy`s neuem Herzbube bekommen. .... Weiteres unter Wurfplanung.......

03.07.2010 Der 11 Monate alte Connor Nachkomme in Österreich "Asterias Sweetheat Atreju to Happiness" ist im absoluten WM-Fieber, Man beachte die enge Ballführung und Balltechnik..... :-)........ Hier zu dem Bild..............

07.06.2010 Man kommt aus dem gratulieren und feiern gar nicht mehr raus... :-) Heute werden die Connor Nachkommen aus dem M-Wurf aus der Deutschen Zucht "vom Felsbachtal" 1 Jahr alt. Wir gratulieren allen Connor Kindern und natürlich auch dem Züchter. Wir sind uns sicher, dass die Besitzer dieser süßen Babys ihre Lieblinge heute besonders verwöhnen werden..... :-) Alles Gute von Eurem Daddy Connor.... .-)

04.06.2010 Und schon wieder Happy Birthday. Diesesmal ist es unsere sehr geliebte "Schnecke" MANDY. Natürlich werden wir sie heute ganz besonders verwöhnen. Auch der heutige herrliche Sonnenschein ist so wie sie selber auch, absolut warmherzig und einfach nur herrlich.

03.06.2010 Happy Birthday........... Wir gratulieren den Connor-Babys in Frankreich (Zucht - Du haut Selvage) zu Ihrem 1ten Geburtstag. Wie wir gehört haben geht es Ihnen gut und die süßen entwickeln sich wunderbar.

02.06.2010 Unsere neue Wurfplanung steht. Wir werden Mandy mit "BOSTON" verpaaren. Näheres unter Wurfplanung.........

27.05.2010 Zwei Connor Kinder starteten erstmals in der Jugendklasse und haben sich auf der Show in Luxemburg-Bascharage (24.05.10) auf Anhieb SUPER platzieren können. Der Connor Sohn >LOU VOM FELSBACHTAL< lief in der Jugendklasse Rüden ein V1 und ist somit Luxemburger Jugend-Champion geworden. Auch die Connor Tochter >LOTTE-ISIS VOM FELSBACHTAL< erlief sich in der Jugendklasse Hündin ein hervorragendes V2. Somit waren die Connor Nachkommen zweimal SUPER platziert. Als Besitzer von Connor sind wir natürlich mächtig stolz.......... Unser herzlichster Glückwunsch geht natürlich auch an die Züchter Andreas u. Helma Pöche (Zucht vom Felsbachtal), sowie den Besitzern von Lou und Lotte-Isis...........

10.04.2010 Unser "braunes Herzblatt" BALOU feiert am 13.04.2010 seinen 9ten Geburtstag. Nach wie vor ist unsere Knutschkugel BALOU fit und gesund und wir werden seinen wundervollen Ehrentag gebührend feiern. Liebes Balouchen bleib so wie du bist und vor allem noch gaaaanz laaaange gesund und munter. Wir lieben dich........

02.04.2010 Wir wünschen ALLEN ein frohes Osterfest.

14.03.2010 Wir haben neue Bilder von unserem 1ten ET-Welpen (Eddys Teddys All Inclusive - "Lance") als auch von den Connor Babys aus der Schweiz bekommen. Lance ist auf den Bildern 12 Wochen alt und bei den Connor Babys in der Schweiz sind diese fast 8 Wochen alt. Hier geht es zu den Bildern von Lance in seinem neuen Zuhause....... und hier geht es zu den Connor Babys in der Schweiz.........

09.03.2010 Happy Birthday Connor.... Heute feiert unser "Prinz" (wie sein Frauchen ihn immer nennt) seinen 5ten Geburtstag. Natürlich werden wir dieses zusammen gebührend feiern und es ihm mächtig gut gehen lassen. Wir sind sehr stolz einen so tollen Ausnahmerüden zu haben. Wir lieben dich....... hier geht es zu Connor........ hier geht es zu seiner Bildergalerie......

28.02.2010 Happy Birthday.... Wir gratulieren ganz herzlich den Nachkommen von unserem braunen Deckrüden "Balou" zu ihrem heutigen 2ten Geburtstag. Wir sind sehr stolz auf diese wunderschönen und erfolgreichen braunen Balou Kinder.....Hier geht es zu den Bildern...........

13.02.2010 Heute ist unser 1ter ET-Welpe mit Rufnamen Lance ausgezogen um seinen neuen Besitzer viel Freude zu machen und die für ihn "neue Welt" zu erobern. Weiteres unter der neuen Rubrik Würfe/A-Wurf.... klicken Sie bitte hier.......

12.02.2010 Nun ist der erste ET-Welpe "Lance" schon stolze 9 Wochen alt und ein stattliches aber "noch" kleines Neufi-Bärchen. Wie doch diese wundervolle Zeit für uns Züchter viel zu schnell vergeht. In dieser Woche hat es bei uns wieder kräftig geschneit und Lance ist dann immer ganz hin und weg. Es ist traumhaft mit anszusehen wie er durch den Schnee pflügt und ausgelassen mit und in dem kalten Weiß spielt. Eben mit Haut und Haar ein Neufundländer..... Hier geht es zu den aktuellen Bildern........

01.02.2010 Wieder haben wir neue schöne Bilder von den Connor Kindern bekommen. Unsererseits dafür recht herzlichen Dank. Die Hündin (Minka) >Mon Cherie vom Aichemer Berg< jetzt 4,5 Monate alt ist im Schnee ein kleiner Wirbelwind. Hier zu den Bildern...... Auch der Rüde Atreju >Asterias Sweetheat Atreju to Happiness< auch schon 6 Monate alt findet die weiße Pracht in Österreich reichlich und wunderbar. Hier zu den Bildern...... Es freut uns immer sehr wenn wir so ein wenig an der Entwicklung des Nachwuchses von unserem Connor teilhaben dürfen.

27.01.2010 Nun ist unser Welpe "Lance" auf den neuesten Bildern schon 6,5 Wochen alt. Er ist ein äußerst lieber und charmanter Rüde der immer gefallen möchte. Schön ist es zu erleben wie er selbstbewusst aber sehr ruhig an neue Sachen herangeht. Er hat einen harmonischen und knochenstarken Körperbau und einen tollen Kopf. Zur Zeit versucht er seinem Vater Connor mit seinem tollen Gangwerk (laufen) nachzueifern. Generell ist er eine absolute Frohnatur der lieber Mitten drin ist statt nur dabei, dass heißt das er sich mit einer grandiosen Sicherheit zwischen seinem Papa Connor - Onkel Balou und natürlich seiner Mama Mandy bewegt. Schnee ist sein momentan geliebtes Element - wen wunderts ist ja ein Neufi -. Ausgelassen spielt er mit seiner lieben Mama im Garten und manchmal geht er auch ganz alleine auf die große Entdeckungstour. Wir ET`s sind sooooo stolz auf den kleinen Knuffel Lance. Hier geht es zu den aktuellen Bildern...........

24.01.2010 Wir gratulieren und wünschen den Connor Kindern aus dem L-Wurf in der Zucht von Felsbachtal alles Liebe und Gute zu Ihrem 1ten Geburtstag. Auch wir sind so stolz auf Euch und bleibt schön gesund und eine wunderschöne Zeit bei Euren Besitzern.

19.01.2010 Neue schöne Bilder vom Connor Sohn >Moqui White Cloud Bär vom Aichemer Berg<, jetzt schon 4 Monate alt. Auch er fand den Schnee mehr als toll. Hier geht es zu den Bildern......

16.01.2010 Erste schöne Bilder der 4 Conner Nachkommen in der Schweiz. Alle Welpen entwickeln sich prächtig und sind gesund. Wir freuen uns so sehr mit den Züchtern Andreas und Anemarie Uebersax. Hier geht es zu den Bildern....

13.01.2010 Connor wurde am 06.01.2010 wieder 4-facher Vater (3 Rüden u. 1 Hündin) in der Schweizer Neufundländerzucht "vom Bauernhof". Wir sind glücklich und freuen uns so sehr und gratulieren ganz herzlich den Züchtern Anemarie und Andreas Uebersax. Alle Welpen und Mutter Gina sind gesund und munter.

08.01.2010 Neue Bilder von unserem 4,5 Wochen alten Welpen Eddys Teddys All Inclusive (Lance). Das 2te mal; aufgrund der klirrende Kälte; nur kurz draußen aber dafür schon im 1ten Schnee. Er fand es sehr spannend und lustig. Hier geht es zu den Bildern.......

05.01.2010 Wir freuten uns sehr über die Photo-Neujahrsgrüße von dem 3,5 Monate alten Connor Sohn >Moqui White Cloud Bär vom Aichemer Berg<. Hier geht es zu den Bildern............

04.01.2010 Auch für das Jahr 2010 haben wir vom VDH die Züchterplakette für eine Qualitätszucht erhalten. Natürlich freuen wir uns über diese erneute Auszeichnung für unsere Bemühungen. (Schon das 3te Jahr hintereinander - also von Beginn an als der VDH dieses Züchter Gütesiegel ins Leben gerufen hat)

01.01.2010 Wir wünschen allen Webseiten Besuchern, Freunden und Bekannten ein wunderschönes; erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2010.




Druckbare Version