Rain Coast Im A Believer

WT: 28.05.2013
NZB Nr.: LOE 2156782
Farbe : schwarz

HD: D
ED: 0
Herz: gesund und ohne Befund
Cystinurie: frei
ZZL: 12.10.2014 in Baunatal

CHAMPION TITEL:
Deutscher Jgd. Champion VDH
Deutscher Jgd. Champion DNK Klub

Ahnentafel:
http://www.newfoundlanddog-database.net/det.php?num=0000379044  


Weitere Informationen

Ausstellungsergebnisse


Ja, auch mit Chica ist das so eine Geschichte die nur das Leben schreiben kann! :-)

Unsere CHICA ist eine sehr beeindruckende und überaus wunderschöne und typvolle Hündin. Auch benötigte sie damals für den VDH/DNKJugend-Champion Titel nur 3 Start`s. Das ist mehr als außergewöhnlich, denn die meisten laufen einem Jugend-Champion Titel mitunter sehr lange nach. ABER was noch wesentlich wichtiger als irgendwelche Titel ist, dass Chica eine mehr als äußerst liebenswerte Hündin ist. Sie ruht in sich selbst und ist mit ihrem Leben absolut im reinen. Chica kann nur sehr sehr wenig aus der Ruhe bringen. Auch anatomisch ist Chica eine sehr bemerkenswerte gut und korrekt gebaut Hündin - mit der man als Züchter sehr sehr gerne züchten würde, wenn nur diese damalige Hüftauswertung nicht gewesen wäre. natürlich bedauern wir dieses als Züchter sehr - aber man unterwirft sich ja als guter und gewissenhafter Züchter nun mal den jeweiligen Zuchtordnungen des Verbände FCI/VDH und DNK - und das ist eigentlich auch ganz gut so.

Wir planten und vollzogen damals mit unserer Mandy die Verpaarung mit dem Rüden "Boston".
Wir versprachen uns daraus typvolle und anatomisch wunderbare Welpen. Leider war es uns nicht vergönnt diese zu bekommen. Der Rüde "Boston" war damals auf Deckstation bei dem befreundeten Züchter Rain Coast. Diesen liebenswerten Züchter lernten wir kennen als wir mit unserem Connor auf der 2-tägigen Lissabon Winner Show in Portugal waren.
Der Anlass zu dieser Reise damals nach Portugal war um uns die Welpen von unserem Deckrüden "Balou" anzusehen. Wir verbanden diese Reise zu den Balou Welpen mit einem 2-wöchigen Urlaub und dem Start auf der Lissabon Winner Show mit unserem traumhaften und anatomisch äußerst korrekten Deckrüden Connor.
Damals liefen unser "Connor" und der von Rain Coast wundervoll eigen gezüchtete Rüde "Ziro" (Rain Coast Partner of Dreams) um Platz 1 und um das CACIB.
An beiden Showtagen war es eine Entscheidung auf absoluter Augenhöhe und an beiden Tagen gewann aus unserer damaligen Sicht - leider "Ziro". :-)

Einige Zeit nach dieser Lissabon Winner Show ging von unserem befreundeten Züchter Rain Coast deren Rüde "Ziro" in die USA und konnte dort als 1ter in Europa gezüchteter Rüde alle wichtigen USA Titel im Sturm erobern! :-)
Nicht nur die diversen USA Champions Titel errang "Ziro" NEIN er war auf allen USA Ranglisten auf Platz 1 und war dort auch längere Zeit der "wertvollste" Rüde in den USA!!!!!!

Mittlerweile war Chica`s Mutter "Vela" eine von dem damals für unsere Mandy ausgesuchten USA Rüden "Boston" verpaart mit einer Rain Coast Hündin geboren und diese wurde wiederum 2013 verpaart mit "Ziro" (Rain Coast Partner of Dreams). Aus dieser Verpaarung wurde unsere Chica geboren!
Wir schätzen uns mehr als glücklich, dass wir genau aus dieser Verpaarung von unseren mittlerweile Züchter Freunden Rain Coast eine Hündin bekommen konnten und Danken an dieser Stelle Noelia und Luis für das Vertrauen in unsere Zucht! :-))))))

Unsere liebenswerte und charmante Chica zog dann im August 2013 bei uns ein.
Für uns schließt sich mit Chica wiederum auch dort ein Kreis, da wir uns auch damals eine Tochter aus der Boston und Mandy Verpaarung behalten hätten.

LEIDER ist Chica aufgrund ihrer D-Hüfte nicht in die Zucht gekommen. Das bedauern wir naürlich sehr - aber sie wird sicherlich bei uns bleiben und dann sie eben eine "gute Tante" für die Eddys Teddys Welpen, welches Chica jetzt schon mehrfach sehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat!

Grandiose Erfolge in der Jugendklasse

Chica startete bisher 3x auf Shows in der Hündinnen Jugendklasse und wurde jedes mal von den Richtern mit einem V1 bewertet. Außerdem erhielt sie 2x das Prädikat Bester Jugendhund!

Das ist natürlich Megaklasse!
KLASSE Chica - wir sind so stolz auf dich - und hoffen nach den noch zu erfolgenden medizinischen Auswertungen (HD/ED/Herz/Cystinurie - "Altersbedingt erst ab dem vollendeten 18ten Lebensmonat möglich") eine weitere vorzügliche Hündin in unserer Zucht zu haben.

Damit hatte Chica mit nur 3 Show-Starts alle in Deutschland erzielbaren Jugend-Champions Titel erlaufen.
Deutscher VDH Jugend Champion
Deutscher Jugend Champion DNK Klub

"Jugendsieger Baden-Württemberg 2014"

Chica in der Jugendklasse auf Shows



Chica kurz nach dem Einzug :-)




Druckbare Version