Pomm Teddys Black Magic

WT: 28.04.2010
DNK Nr.: 48284
Farbe : SrSW

HD: C
ED: 0
Herz: ohne Befund
Cystinurie: Träger
ZZL: 15.01.2012 in Nürnberg

Ahnentafel
http://www.newfoundlanddog-database.net/det.php?num=0000321900  


Unsere fast schwarze 8 jährige Hündin Pomm Teddys Magic (gerufen Maggy) war nach Mandy in unserer Zucht und schenkte uns den B- und C-Wurf.

Nach dem Tod von unserer geliebten Mandy hatten wir absolutes Glück und es war eher ein Zufall oder andere sagen "Gottes Fügung", dass eine Züchterin uns anrief und mitteilte, dass Sie Ihre Maggy leider in absolut gute Hände abgeben müsste. Maggy ist eine Tochter von einer Mandy Schwester (Marge) also die "Nichte" unserer Mandy. Eddy kannte Maggy bereits von einem Event her und fand sie schon damals toll und liebenswert. Mit Maggy schloss sich für uns ein Kreis und wir konnten da weiter machen wo wir leider mit unserer geliebten Mandy aufhören mussten.

So zog sie im August 2013 bei uns ein. Innerhalb unseres Hundelrudels war unser Connor (leider im Juli 2017 mit 12,5 Jahren gestorben) anscheinend ihre ganz große spontane Liebe.
Maggy ist sehr Selbstbewusst und Charakterstark. Freude und Anhänglichkeit arten dann ab und zu auch schon mal in eine echte "Kampfschmuserin" aus. Da wird der Besuch durchaus sehr überschwänglich begrüßt um Ihnen danach nicht mehr von der Seite zu weichen.

Gerne steht sie im Mittelpunkt und weiß, dass dieses auch meistens durch ihre Art durchzusetzen indem sie schmachtet und sich bei den Besuchern eintüttelt. :-)

Maggy hatte bereits drei wunderbare Würfe im Jahr 2012 mit 4 Welpen; und 2014 mit 1 Welpen; und 2015 mit 2 Welpen. In den Würfen bewies sie sich als tolle und sehr fürsorgliche aber auch durchaus als "strenge und resulute" Mutterhündin und ab jetzt wird sie sicherlich eine traumhaft gute "Tante" sein. Wir wissen und spüren es - denn dasn genau hat unsere gute Maggy bereits in den Würfen D und E gezeigt.:-)

Sie ist eine kleine und kluge Hunde-Königin und wir denken sie weiß das auch! :-)))))

Unsere Maggy

       



Druckbare Version